http://www.bing.com/webmaster/ping.aspx?siteMap=http://seelenweltenundmehr.blogspot.de/sitemap.xml Seelenwelten und mehr..: CREDENDO VIDES

Montag, 17. Januar 2011

CREDENDO VIDES

Hallöchen Ihr Lieben, heute bin ich mal wieder da ;)
Ich hoffe, ihr hattet ein tolles Wochenende.

Wir haben heute einen super schönen Sonntag Nachmittag mit Freunden genossen. Da wir so richtige Mittelalter Fans sind, haben wir gleich mal Termine ausgeguckt, wann und wo die nächsten Mittelalterfeste stattfinden. Zuletzt waren wir in Hamburg auf einem Spektakel, das war fantastisch.
Die Kindern waren am meisten begeistert von den Rittershows, den Artisten, den Gewandungen und der Feuer Jonglage ;)



Mittelalter Fest 2010 HH Feuershow

Ritter Kampf
 
Ich liebe die Atmosphäre, die Zeitreise, die Gewänder, den Schmuck und natürlich die Musik...Folk vom Feinsten...meine absolute Lieblingsband sind die Glenfiddles..natürlich aus unser Marzipan Stadt;) 
Ich habe sie schon so oft live erlebt...die schaffen es, das gewisse Feeling rüberzubringen.
Mein Lieblingslied von den Jungs ist "The lonessome Boatman"...ruhig, aber zum träumen.

Unsere Favoriten sind Berlin, Oranienburg und Hamburg ;)Diese Feste werden wir auf jedenfall besuchen, da wir das gleich mit einem Besuch bei Freunden verbinden. Hier im Norden sind die Feste ja eher rar verteten, aber ein paar gibt es auch.


16.4.-17.4.11 Mittelalterspektakel in Berlin
23.4.-25.4.11 Zitadelle Berlin-Spandau Ritter Spektakel
12.5.-22.5.11 Historischer Handwerksmarkt Lübeck
21.5.-22.5.11 Rantzauer Schlossinsel...Mittelalterfest
11.6.-13.6.11 Hohenweststedt M.F.Spectaculum 
  2.7.-  3.7.11 Mittelalter Spectaculum
15.7.-17.7.11 Wikinger und Mittelaltertage in Gettorf
  3.9.-  4.9.11 Hamburg Mittelalter Fest
  3.9.-  4.9.11 Möllner Eulenspiegeltage
  3.9.-  4.9.11 Ritterfest Krongut Bornstedt
15.10.-16.10. Gauklerfest Schloss Oranienburg

Wünsche Euch eine entspannte neue Woche,

alles Liebe Mona
©  Fotos by MR

3 Kommentare:

  1. ich liebe mittelalterfeste :) die haben immer so einen besonderen flair :) und die musik ist auch klasse :)
    alles liebe shadownlight

    AntwortenLöschen
  2. in Krefeld gibt es den Flachsmarkt. Das ist alles mit dem Handwerk vodn früher, gross und Gaukler, mitmach Sachen für die Kinder und grossen. Filzen, Schmieden, Bogenschiessen usw Ritterlager und Vorstellungen. Ich war letztes Jahr dort.

    Nah das war doch wirklich ein Erlebnis für die ganze Familie bei dir mona.

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  3. das klingt toll Elke...ja, es ist immer für groß und klein was dabei...meine Tochter filzt seit einem Jahr auch super gerne;)liebe Grüsse Mona

    AntwortenLöschen