http://www.bing.com/webmaster/ping.aspx?siteMap=http://seelenweltenundmehr.blogspot.de/sitemap.xml Seelenwelten und mehr..: Schwarzwald Impressionen

Samstag, 8. Januar 2011

Schwarzwald Impressionen

Eines meiner Lieblings Urlaubs-Regionen ist der Schwarzwald.
Ich liebe die Natur, die Berge und die Menschen dort. Stelle euch ein paar Fotos ein. Leider ging die Kamera kaputt und etliche Fotos sind nicht zu gebrauchen, naja Schwund ist ja überall..grins.Wir waren in Freiburg, in Hinterzarten, NäheTitisee-Neustadt mit vielen Langlauf-Loipen und am Feldberg ( ist der höchste Berg Baden Würtembergs mit 1493 Metern und hat etliche Ski Abfahrts Pisten). Hinterzarten ist ein kleiner, aber wunderschöner Kurort. Bekannt ist die Gegend auch durch den Ski Springer Dieter Thoma. Abfahrts- Ski kann ich leider gar nicht, liege da immer auf der Nase...Gott sei Dank bisher ohne Brüche, aber die Langlauf Loipen sind klasse, nur mit zunehmenden Alter....*räusper* auch nicht immer so einfach mit der Kondition...grins..

 ©  Fotos: MR


Aufstieg und dann Abfahrt


Langlauf Loipe

                                    

Blick zum Feldberg


Kamera kaputt;(ein unscharfer Blick auf Hinterzarten


schneebedecktes Hinterzarten


in Freiburg

                             

Markt in Freiburg mit Wasserspiel
                

                               
                                                        
Tannen an den Loipen
                        

2 Kommentare:

  1. wunderschöne Gegend, war als Kind dort viel. Erinnert mich an meine Feldberg mit dem Schlitten sehr.
    Danke für diese tolle Fotos. Die Landschaft mit dem Schnee einmalig.
    Das hätte ich auch gerne gemacht mal, aber jetzt bin ich zu alt muss ich sagen und ganz fit mehr für so was.
    Ich wünsche dir einen Schönen Sonntag morgen

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Elke, das Schnee Panorama ist so traumhaft dort..ich liebe diese Gegend;)
    Wünsche dir auch einen tollen Sonntag mit schönen Momenten..gglg Mona

    AntwortenLöschen