http://www.bing.com/webmaster/ping.aspx?siteMap=http://seelenweltenundmehr.blogspot.de/sitemap.xml Seelenwelten und mehr..: GeDiChT üBeR DaS gLüCk

Montag, 28. Februar 2011

GeDiChT üBeR DaS gLüCk

Glück

Wer das Glück sucht, wird es nicht finden,
Was ihm begegnet  ist die Illusion.
Sie ist nur einen Hauch vom wahren Glück entfernt.


Die Illusion hingegen kennt den Schmerz.
Er verhindert oft, das man sich dem Glück,
mit Herz und Seele hingibt.


Wer aber alle Steine, die den Zugang zur Herzenstür versperren mutig hinweg räumt,
ist nur noch einen Lichtstrahl vom Glücklichsein entfernt.
                                 

                              
                                      
Die Erfahrungen des Lebens haben meist den Beigeschmack einer bitteren Pille.
Doch mit der Vergangenheit zu hadern, heißt auch, das man NICHT bereit ist, die Gegenwart in allen Fascetten 
zu (er)leben.
Dort, wo schon die Gegenwart keinen Platz hat, kann die Zukunft erst recht nicht bestehen.





In diesem Sinne,

Möge Euch jeder Tag, einen Lichtblick schenken.
Auch dann, wenn ihr der Dunkelheit begegnet.
Würden wir nur schöne Dinge erleben, könnten wir sie nicht mehr schätzen.
Das Leben besteht aus WACHSTUM und Wachstum entsteht fast immer aus Schmerz. Trotz allem lassen uns die freudigen Momente, den Schmerz leichter ertragen. 


Alles Liebe und fühlt euch umarmt!

Mona



Text ©MR
Foto © U.C. Ausschnitt meines Buchcovers"Weil es immer ein Morgen gibt"

12 Kommentare:

  1. ich mag deinen blog, deshalb habe ich dich heute mal verlinkt :)

    gglg
    http://shadownlight.blogspot.com/2011/02/der-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  2. Querida Mona, preciosa entrada.
    en la vida hay sufrimientos pero tambien hay amor y momentos de felicidad, me encanto leerte.

    Querida Amiga, pasé a saludarte, voy a estar ausente por 15 días.
    M e voy a tomar unas vacaciones que hace 4 años no tomo.
    Me creo imprescindible y me cuesta irme, pero tuve un año difícil y necesito distraerme un poco.
    ……..Besitos……...
    (¯`•.•´¯) (¯`•.•´¯)
    *`•.¸(¯`•.•´¯)¸.•´
    ¤ º° ¤`•.¸.•´ ¤ °º ¤
    ……..Noemí……….
    Que Dios te bendiga hoy y cada uno de tus días, Gracias por estar.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mona
    wie wahr das was du schreibst im Leben stimmig ist.
    Seufz das ist es genau du hast das so toll erfasst mit Worten.
    Ich kann nur dazu nicken denn ich erlebe es so wie du es schreibst seit paar Jahren.

    Vielen Dank und wünsch dir auch eine schöne Woche
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe shadownlight...Vielen Dank für deinen Award, freut mich sehr, das ich dabei bin.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  5. Querida Noemi♥, le deseo unas maravillosas vacaciones.
    De vez en cuando a tomar de la vida es muy importante.
    Les deseo a los buenos tiempos y
    que reunir nuevas fuerzas de nuevo
    Mirando hacia adelante a leer de usted.

    Dios te bendiga.

    Con todo mi corazón♥
    Mona♥



    @Elke

    Ich danke dir herzlich, liebe Elke.
    alles Liebe für dich,

    Mona

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Freund, das ist eine Google-Übersetzung ist, hoffe ich, dass sie korrekt ist.

    Ich wollte Ihnen danken für die Anhänger in einem Blog und sagen auch, dass ich sehr wohl die Bedeutung dieses Textes zu verstehen, ich spreche über Konzepte, die eng miteinander verbunden sind, Licht, Dunkelheit und vor allem Hoffnung, dass Gefühl, dass alles verdient schade, denn wir erwarten ein schöneres Ziel und der endgültige Frieden.

    Sehr schön.

    Joseph, Kantabrien, Spanien.

    AntwortenLöschen
  7. Gracias por tus palabras, José, y para agregar a mi blog, mi querido amigo.
    Les deseo un buen domingo.

    Saludos Mona

    AntwortenLöschen
  8. das gedicht ist so wahr! danke dafür, ich liebe es hier zu lesen!

    AntwortenLöschen
  9. ...du bist jederzeit herzlich willkommen liebe shadownlight;)

    AntwortenLöschen
  10. liebe Mona,

    wie gut es doch tut, hier bei DIR zu lesen, immer triffst Du auch auf Gedanken, die Dich begleiten bei Deinen Aussagen hier ... freue mich auf alles, was noch kommt ... mit einem lieben Gruß Ursa

    AntwortenLöschen