http://www.bing.com/webmaster/ping.aspx?siteMap=http://seelenweltenundmehr.blogspot.de/sitemap.xml Seelenwelten und mehr..

Sonntag, 29. Mai 2011

Gerade gefunden... 

Eine kleine Anekdote aus dem 
*alltäglichen Leben*...

JEMAND oder NIEMAND oder..?

Das ist eine kleine Geschichte über vier Kollegen namens JEDER, JEMAND, IRGENDJEMAND und NIEMAND.
Es ging darum, eine wichtige Arbeit zu erledigen und JEDER war sicher, dass sich JEMAND darum kümmert. IRGENDJEMAND hätte es tun können, aber NIEMAND tat es.
JEMAND wurde wütend, weil es JEDER´S Arbeit war. JEDER dachte, IRGENDJEMAND könnte es machen, aber NIEMAND wusste, dass JEDER es nicht tun würde.
Schließlich beschuldigte JEDER JEMAND, weil NIEMAND tat, was IRGENDJEMAND hätte tun können.
Verfasser:unbekannt
 
 
 

9 Kommentare:

  1. tolle Anekdote ich liebe so was ...
    danke fürs reinstellen

    Wünsch dir noch eine schöne Woche und toll dass du immer weiter hoch kletterst mit dem Buch

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Elke:)
    Wünsche dir auch eine tolle Woche!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mona,

    wollte es nicht versäumen, Deine schönen Beitrage der letzten 14 Tage zu lesen.

    Bei Dir ist es immer wie in einer Oase, in der man sich wohl fühlt.

    So nun lass ich Dir noch einen lieben Gruß da.

    Bis zum nächsten Mal Ines :-)

    AntwortenLöschen
  4. das kenne ich schon und lese oder höre es immer wieder gern...

    es ist wie: "keiner hats gesehen und "niemand hat es aufgegessen... und doch ist die schokolade alle?
    der "keiner und "niemand ist wohl mein gatte lol

    AntwortenLöschen
  5. Hola, paso por tu blog, porque he visto que estás como seguidora del blog "El Sentir del Poeta" y después de ver con un poco tiempo lo que haces, me hago seguidor tuyo.
    Si deseas conocer mis blogs, creo que el que más te puede gustar es "El Parapeto" cuyo enlace es:
    http://joaquinlourido.blogspot.com/

    Un abrazo desde Lugo (Galicia)- Spain

    AntwortenLöschen
  6. Danke liebe Ines für deinen Besuch und deine lieben Worte..Lass es dir gutgehen! Liebe Grüße Mona

    AntwortenLöschen
  7. Hola Quino, Bienvenido a mí.Gracias por su visita. Deseo todo lo mejor .. Mona

    AntwortenLöschen
  8. liebe mona,
    danke für deinen schönen kommentar auf meinem blog! wenn man jung ist, scheint alles viel einfacher, man macht sich weniger gedankenen glaube ich. aber es ist auch gut zu wissen, dass das alter in jedem von uns die "verantwortungsfrage" wichtiger erscheinen läßt :)
    ich wünsche dir auch einen tollen sonntag.

    AntwortenLöschen