http://www.bing.com/webmaster/ping.aspx?siteMap=http://seelenweltenundmehr.blogspot.de/sitemap.xml Seelenwelten und mehr..

Samstag, 29. Oktober 2011

Hallo meine Lieben!

Wir waren, bei dem schönen Wetter heute, ein wenig in der Stadt bummeln und haben die herrlichen Sonnenstrahlen genossen.
Habe auch ein paar Fotos von unserer schönen Altstadt 
für Euch gemacht.


Holstentor stadteinwärts
Holstentor stadtauswärts

typische Fassade eines Altstadthauses

St. Marien Kirche neben dem Marktplatz

Kirchturm der St. Marien Kirche

Theater Lübeck

Eingang zum Burgkloster

 das Burgtor  stadtauswärts

das Heiligen- Geist- Hospital

Eingang Heiligen-Geist-Hospital

Willy Brandt Haus (Museum)



Buddenbrook Haus, bekannt durch die Familie von Heinrich-und Thomas Mann


alter Seitenflügel des Rathauses

neuer Seitenflügel des Rathauses, Blick vom Marktplatz aus

Blick von der Lovebridge auf die Musikhochschule

Verliebte hinterlassen gerne ein Schloss mit ihren Initialen hier

sehr romatisch, oder?

Wünsche allen ein super Wochenende und eine gute Zeit!

alles Liebe 
und 
bis bald!

Eure Mona




Fotos  © MR


Kommentare:

  1. wunderschön, du wohnst in einer tollen stadt!!!
    Danke für die impressionen!
    alles alles liebe!

    AntwortenLöschen
  2. Lübeck ist gleich um die Ecke, aber war noch nie wirklich da.. nur mal durchgefahren. Muß ich demnächst mal ändern, schöne Stadt!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Lübeck hat wirklich schöne Plätze und einfach Flair:)
    Danke und liebe Grüße an Euch:)

    AntwortenLöschen
  4. Ach jaa, als das Holstentor noch auf unserer D-Mark klebte..... ;o)
    *
    Mein Kind kennt nur Euro.
    *
    Bin ich alt ? Jaaaaaaaa.

    LG Schmedderling

    AntwortenLöschen
  5. Hehe...grins...Alter ist relativ..ich fühl mich jeden Tag anders, aber nie so alt, wie ich bin:))))) Grüßle an den Schmedderling:)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mona,

    zuerst mal möchte ich dich als neue Leserin meines Blogs begrüßen :o)

    Deine Fotos haben mir Freude gemacht! Ich war letztes Jahr erstmalig in Lübeck und total begeistert von dieser wunderschönen Altstadt. Muss mal nach meinen Fotos fahnden, vielleicht erzähl ich auch mal was über Lübeck in meinem Reiseblog *g*

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Mona, Danke für den kleinen Spaziergang.....
    mit herzlichen Grüßen Jasmin

    AntwortenLöschen