http://www.bing.com/webmaster/ping.aspx?siteMap=http://seelenweltenundmehr.blogspot.de/sitemap.xml Seelenwelten und mehr..: August 2011

Sonntag, 14. August 2011

 
Glück ist kein Geschenk der Götter,
sondern die Frucht innerer Einstellung.
 
(C)Erich Fromm
 
Wünsche Euch einen harmonischen Sonntag!
Alles Liebe!
Mona
 
Hier regnets, regnets 
und regnets immer noch....
 
Deshalb hab ich mal ein paar Worte Richtung Himmel gesprochen, ob`s hilft?
;)))))))))
Hallo Regen. 
Irgendwie läufts ja nicht mehr so gut mit uns beiden. Ich fänds besser, wenn wir uns trennen. Es liegt an mir, nicht an Dir... Ich brauche einfach was Neues... Ich dachte da an die Sonne... Aber hey, wir können in Kontakt bleiben!
(c)MR
Liebe Sonne... 
ich weiß, wir hatten unsere Probleme. Oft warst du mir zu heiß und zu grell. Naja und die Sache mit dem Solarium... Das war nichts Ernstes! Ehrlich! 
Du fehlst mir. Bitte komm zurück! :))
 
 

Samstag, 13. August 2011

Alltag

Streiten, schweigen, fluchen, leiden,
auch damit kann man sich den Tag vertreiben.
Lebenslust im Tal der Trauer,
ein Feind als Freund getarnt,
 liegt schon auf der Lauer.
Die Welt ist nicht rosarot,
alles gerät allmählich aus dem Lot.
Menschlichkeit ist im Verlust,
weit verbreitet erntet man nur noch Frust.

Doch davon lass ich mir,
 den Tag nicht vermiesen,
schlendere vergnügt über grüne Wiesen,
lege mich ins warme Gras, sonst noch was?
Ich erträume mir die Welt in bunten Farben,
schlechte Gedanken sollen mich nicht plagen.

(C) Text  Mona Reich
 aus dem Buch" Seelengeflüster- Gefühlte Worte"2011

siehe hier:

Buch"Seelengeflüster" auf amazon

Mittwoch, 10. August 2011

Mut

Was keiner wagt, das sollt ihr wagen.
Was keiner sagt, das sagt heraus.
Was keiner denkt, das wagt zu denken.
Was keiner anfängt, das führt aus.

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr´s sagen.
Wenn keiner nein sagt, sagt doch nein.
Wenn alle zweifeln, wagt zu glauben.
Wenn alle mittun, steht allein.

Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken.
Wo alles dunkel ist, macht Licht.

Franz von Assisi

 
Die meisten Menschen versuchen in den Fußspuren anderer zu laufen, weil sie Angst haben, ihre eigenen zu hinterlassen. Doch erst die eigenen Wege zeigen uns auf, wo wir stehen, wer wir sind und wohin wir wollen.
Mutig zu sein verlangt Stärke! Man lernt zu sich zu stehen und zu tun oder zu sagen was man will und trotzdem zu wissen, das man manchmal auch verliert.
 

Dienstag, 9. August 2011

Ihr Lieben,
habt Ihr noch Wünsche, die ihr gerne erfüllt sehen würdet?
Jaaaaa? Dann bietet der August wieder eine tolle Sternschnuppennacht.
Sie ist in der Nacht vom 11. auf den 12.8.11.
Es ist eine heilige Nacht!
Die meisten Sternschnuppen fallen im August vom Himmel,
man nennt sie auch Perseiden.
Dieser Meteorstrom verdankt seinen Namen" Tränen des Laurentius" dem Märtyrer Laurentius, weil sie an seinen Namenstag auftreten.


Am 13. August ist Vollmond im Wassermann um 20.57Uhr.
Dieser hilft uns alles Alte loszulassen.


Ab 27. August kann man Dank Merkur wieder voll durchstarten sowohl im geschäftlichen, finanziellen als auch vertraglichen
Bereich. Alle Vorhaben stehen unter einem guten Stern.

Die Schwendtage im August sind am 1.8. 17.8. 21.8. 22. 8 und 29. 8.
Man sollte an diesen Tagen nichts Neues beginnen.

Habt eine gute August - Zeit! 

 Ich wandelte heute auf Aschenbrödels Wegen, mitten durch den Wald bei miesem Wetter,
als mir diese Haselnuss, nein sorry, meinte natürlich Eichel auf den Kopf fiel..aua..lach..

 
 


Soooo,
ich wünsche euch alles Liebe und passt gut auf euch auf!

eure Mona