http://www.bing.com/webmaster/ping.aspx?siteMap=http://seelenweltenundmehr.blogspot.de/sitemap.xml Seelenwelten und mehr..

Samstag, 18. Februar 2012

Neptun in den Fischen

Seit dem 3.02.2012 befindet sich Neptun wieder in seinem eigenen Zeichen, den Fischen. Er brauchte fast 150 Jahre, um durch alle Sternzeichen zu wandern und wird sich für ca. 14 Jahre in den Fischen aufhalten.
Jetzt beginn eine sehr spirituelle Zeit, denn Neptun steht für:

  -Auflösung
    -Bewußtsein
    -Spiritualität
-Intuition
-Hingabe
                            -Liebe und Verbundenheit
              -Übersinnlichkeit
-Träume
          -Gerechtigkeit
             -Menschlichkeit

Aber er wird auch mit Täuschung, Illusion, Lug, Betrug und mit Sucht in Verbindung gebracht.


Neptun in den Fischen zeigt eine neue Richtung an. Es ist die Zeit des Übergangs, die Zeit der Auflösung alter Dinge, die sich nicht bewähren konnten, Lug und Trug werden aufgedeckt.
Es werden sich immer mehr Menschen mit der mental/physischen und spirituellen Ebene auseinandersetzen.
Die Intuition nimmt zu.
Bei mir selbst konnte ich feststellen, das ich sehr stark träume von Menschen und Dingen, die ich nicht kenne:) Wer weiß wohin, das noch führt..*zwinker*

Mein Fazit:

Man sollte immer alles mit einem wachsamen Auge betrachten,
denn nicht immer ist der schöne Schein, das wahre SEIN!


Merkurjahr 2012

Jedes Jahr wird ja einem Planeten zugeordnet. So beginnt das astrologische neue Jahr am 21.3.2012 und geht bis zum 20.03.2013.
Der Planet Merkur steht für:

               -Kommunikation
-Logik
   -Handel
    -Sprache
      -Verstand
             -Geschäftssinn
            -Schnelligkeit
        -Kreativität
        ..und Fortbewegung

Mit Merkur an der Seite lassen sich viele Vorhaben umsetzen, sei es nun im beruflichen, finanziellen oder im kreativen Bereich, denn er fördert auch die Künste. 


Rückläufigkeit von Mars

vom 24.01-14.4.12

Was bedeutet das?

Wenn ein Planet rückläufig ist, bedeutet das aus astrologischer Sicht für uns, das man zurück schaut, sich seiner Vorhaben bewußt wird und reflektiert, ob alles sich so erfüllt hat, wie es vorgesehen war. Man wird ausgebremst und soll sich auf sich selbst besinnen und bewußter handeln. Diese Verzögerung wird nicht immer als positiv empfunden, sie gibt uns aber die Möglichkeit, nicht mit Impulsivität zu handeln, sondern bedacht!

Deshalb sollten Verträge und bedeutende Vorhaben in dieser Zeit nicht verwirklicht werden.

10 Kommentare:

  1. Danke für deinen interessanten Bericht über
    das Merkurjahr 2012,
    liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  2. das muss ich mir mal in ruhe druch lesen und überlegen und meine Gedanken dazu machen abe rich finde mich da auch wieder was gerade bei mir abläuft!
    Danke für dieses intressante Posting!

    Lieben Sonntagsgruss von Fisch Elke

    AntwortenLöschen
  3. Danke liebe Elke:) Für die Fische ist es sozusagen ein nach Haues kommen, eine sehr bewegende Zeit steht an, nach vielen Turbulenzen.
    ..auch dir liebe Sonntagsgrüße

    Mona

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Mona, das ist ja interessant. Gut zu wissen, was auf einen zu kommt. Ich selbst komme eher weniger dazu mich damit zu befassen. Um so schöner, dass Du es für mich mit tust ... danke. Dafür bin ich immer zu haben.
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Sonntag!
    Lg, Anne

    AntwortenLöschen
  5. das war mal wieder super zu lesen, danke dir! *drück

    AntwortenLöschen
  6. liebe Mona,
    ...das sind sehr gute Zeichen, in jeder Hinsicht, aber gibt es auch eine bedenkliche Zeit,
    kritische Tage innerhalb des Juli und November 2012.
    …wir werden es spüren…

    liebe Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jasmin,

    ja auch in dieser Zeit gibt es immer mal wieder kurzweilige Aspekte, die spannungsgeladen sind.
    Danke für deine Gedanken!

    alles Liebe dir und viele Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen