http://www.bing.com/webmaster/ping.aspx?siteMap=http://seelenweltenundmehr.blogspot.de/sitemap.xml Seelenwelten und mehr..

Sonntag, 16. Dezember 2012



Wünsche Euch Lieben einen 

schönen 3. Advent!


alles Liebe,
eure Mona





Hier noch einige astrologische Daten für 

den Dezember:


Sternschnuppen Strom:




Bis zum 17.12. ist noch der Geminiden Strom aktiv. Wer also heute Nacht das Glück hat, eine Sternschnuppe am Himmelszelt zu erhaschen, sollte schnell noch seinen Herzenswunsch ins Universum schicken.
Viel Glück dabei!


Wintersonnenwende:

Die Wintersonnenwende beginnt mit dem 21.12 um 12:12 MEZ, es kennzeichnet den kürzesten Tag und die längste Nacht des Jahres, bekannt auch als Julfest im Nordeuropäischen Raum. Gefeiert wird der Beginn der weihnachtlichen Zeit und die Geburt Jesu.


 Rauhnächte:

In der Nacht vom 24.12. auf den 25.12. beginnen die 12 heiligen und magischen Rauhnächte, vielerorts auch als Rauchnächte bezeichnet. Hergeleitet von den altertümlichen Ausräucherungen von Ställen und Wohnräumen, um diese von negativen Energien zu befreien.


Rezept für eine Rauchmischung:

3 Teile Weihrauch
2 Teile Myrrhe
1 Teil Sandelholz 

In den Mythen heißt es, das sich in diesen heiligen 12 Nächten die Tore zwischen dem DIESSEITS und dem JENSEITS weit öffnen und viele magische Dinge passieren. Es ist auch eine gute Zeit, um Altes abzulösen und in seinem Leben aufzuräumen und dann mit Beginn des neuen Jahres wieder voll durchzustarten.


14 Kommentare:

  1. Liebe Moni

    ein schönes Posting über das alles von der Zeit des Dezembers!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönen Adventstag!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. wünsche dir und deiner familie ebenfalls einen schönen 3. advent!!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mona,
    danke für die Tipps und die lieben Wünsche. Sternschnuppen sah ich noch nicht, weil der Himmel verhangen war bisher. Das Räuchern wäre eine Idee, mal in unserem Haus die bösen Geister zu vertreiben.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Adventsabend und sende Dir herzliche Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir sehr, liebe Anne..leider ist es bei uns auch sehr trüb und der Himmel gibt noch nicht viele Sternschnuppen frei:)..das Räuchern ist eine super Sache...mache ich auch ab und an..herzliche Grüße dir!

      Löschen
  4. liebe Mona,
    du hast alles bequem auf einen Blick zusammengestellt, die Sternschnuppen verstecken sich heute unter einer Nebelhülle, Blick aus dem Fenster!
    Anne hatte es auch schon geschrieben, aber der Abend ist lang……………..
    Altes Sprichwort „ Was lange währt wird gut“ was meinst du?

    Die Rauhnächte, Mythen, Heilung, vielleicht sinnvoll das ganze Jahr über, denn es ist in dieser kurzen Zeit gar nicht zu schaffen, die Welt von negativen Energien zu befreien… kleines Lächeln
    Es scheint früher anders gewesen zu sein!

    Ich denke, daß dritte Licht zum Advent brennt noch in seliger Ruhe.

    einen schönen Abend wünscht dir die, deine Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jasmin, auch dir lieben Dank...ich räuchere des öfteren mal das Jahr über mit Weihrauch..aber am Jahresende hat man das Gefühl, das man beim Räuchern wirklich befreiter ins neue Jahr gehen kann und alle negativen Energien loslöst.
      Einen schönen Abend auch dir, liebe Jasmin!
      Liebe Grüße Mona

      Löschen
  5. Hallo liebe Mona,
    sehr interessant ist es immer wieder bei Dir zu lesen.
    Das mit dem Räuchern nehme ich sehr ernst da ich bereits Dinge erlebt habe die ich besser für mich behalte. Ich melde mich wieder zurück und grüße Dich ganz herzlich.
    Liebe Grüße von Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Celine,
      ich freue mich sehr wieder von dir zu lesen.Wenn ich on bin, schmökere immer mal wieder bei dir und deine Weihnachtspage gefällt mir sehr.Ich kann mir sehr gut vorstellen was du meinst...das Räuchern ist ne wunderbare Sache..und wirksam!
      alles Liebe von Herzen!
      Mona

      Löschen
  6. ich wünsche dir einen gemütlichen 4. Advent und ein frohes weihnachtsfest im kreise deiner lieben, liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich dir auch..alles Liebe für dich und deine Familie...Liebe Grüße Mona

      Löschen
  7. Liebe Mona, nach einem Jahr wie diesem, wo viel geschehen ist - positives und auch negatives und trauriges - wünschen wir Dir, von Herzen einen wunderbaren 4. Advent und ein frohes, besinnliches aber glückliches Weihnachtsfest.

    Liebe Grüsse

    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu, ich danke dir von ganzem Herzen für deine lieben Grüße und auch ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreise lieber Menschen..alles Gute..Mona

      Löschen