http://www.bing.com/webmaster/ping.aspx?siteMap=http://seelenweltenundmehr.blogspot.de/sitemap.xml Seelenwelten und mehr..

Mittwoch, 11. September 2013


In Erinnerung an meinen Papa
   *29.04.37                † 12.09.12


(c)MR



Wenn ich gegangen bin, dann...

Wenn ich gegangen bin, dann sprecht nicht vom Tod,
weil ich immer unter euch weile.
Erzählt von der Liebe, die uns verband!
Weint nicht, weil ihr mich verloren glaubt,
sondern zeigt mir die Stelle in euren Herzen,
in der ich ewiglich meinen Platz finden kann.
Erzählt von mir, aber verliert euch nicht in der Vergangenheit,
sondern lasst mich teilhaben an der Freude, die ihr im Heute erlebt.
Denkt an mich und ich werde wissen,
das ich niemals vergessen bin.

(c) Mona Reich




Auf den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit dahin.
Jean de La Fontaine


Man lebt zweimal: 
 Das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung!

Honore de Balzac

6 Kommentare:

  1. Liebe Mona,
    ich bin in Gedanken bei Dir. Es ist schön, sich an geliebte Menschen zu erinnern, mit so wunderbaren Worten.
    Liebe Abendgrüße von Anne

    AntwortenLöschen
  2. Ganz herzlichen Dank, liebe Anne für deine lieben Worte <3
    auch an dich liebe Abendgrüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mona das sind ganz feine, berührende Worte...

    Umarmung und liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir sehr, lieber Hans-Peter:)
      herzliche Grüße auch an dich, Mona

      Löschen
  4. Es sind wirklich sehr schöne und warmherzige Worte. Jemanden zu verlieren tut immer weh, zwar lässt der Schmerz im Laufe der Jahre nach, aber die Erinnerung bleibt und solange diese da ist, so lange leben geliebte Menschen weiter! Ich kann Dir deine Trauer und deinen Schmez nachempfinden, meine Mutter ist nun schon 30 Jahre von uns gegangen und war noch so jung (46). Aber ich erinnere mich oft an sie und so bleibt sie immer in meinem Herzen und dies wird bei deinem Vater und Dir genau so sein!
    LG und eine ganz herzige Umarmung
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir herzlich, liebe Manu für deine liebevollen Worte...ja die Erinnerung ist das einzige, was bleibt!
      Sei auch lieb von mir gedrückt,
      Mona

      Löschen